top of page
  • AutorenbildPatrick

Worum es geht ...

Ich glaube, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, um das Bewusstsein der Menschen auf diesem noch schönen Planeten nachhaltig zu ändern. Denn das wird nötig sein, damit auch zukünftige Generationen diese wunderbare Erde erleben können. Dazu müssen sich die Menschen auf die Natur zurück besinnen. Eine Verbindung die jedem von uns innewohnt, die aber in unserer "zivilisierten", westlich Welt abhandengekommen ist.

Einen ersten Schritt in diese Richtung habe ich bereits in meinem mehrfach prämierten, ersten Radreisefilm: Light the fire unternommen. Damit aber nicht genug. Jetzt geht es darum, dieses Feuer in die Welt hinaus zu tragen. Es am Leben zu halten und zu vergrößern.


Unser Instrument wird das Radreisen sein. Einer der nachhaltigsten Formen des Reisens.

Slow travelling par excellence. Wir werden versuchen, möglichst viele Menschen auf unserem Weg

von dieser Idee zu überzeugen und ihre Verbindung zur Erde zu reaktivieren.

Ist das erst geschehen, gibt es kein zurück und eine bessere Welt wird möglich sein.

Eine Welt des gegenseitigen Respekts, des Miteinanders, der Ehrfurcht und der Aufmerksamkeit. Der Aufmerksamkeit, dass wir alle miteinander verbunden sind und das jede Aktion immer auch die Gemeinschaft betrifft. Im Guten sowie im Schlechten. Deshalb muss sich die Menschheit zusammenraufen. Ob sie nun will oder nicht. Es gibt keinen anderen Weg als unsere gemeinsame, natureigene Verbindung zu neuem Leben zu erwecken. Ein anderes Bewusstsein zu erwecken.

Dafür möchten wir uns engagieren.


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Salam Azerbaijan

Comments


bottom of page